Alles über frida´s atelier

“Kreativität kennt keine kulturellen Grenzen. Sie spricht die am weitesten verbreitete Sprache: Menschlichkeit. ”

Inspiriert von der Kunstikone Frida Kahlo, wollen wir Menschen wieder offline vernetzen, zu mehr Kreativität im Alltag inspirieren und einen nachhaltigen Lebensstil fördern. Denn wir sind überzeugt: Kreativität verbindet! Mit Frida’s Atelier bieten wir euch einen Raum für Austausch, Inspiration und ganz viel Spaß am Selbermachen. 

Wer hinter Frida’s Atelier steckt, erfahrt ihr hier:

Sima

Hola, ich bin Sima – Gründerin von Frida’s Atelier und leidenschaftliche Hobbykünstlerin. Schon als Kind habe ich mit meiner Oma verrückte Kostüme genäht und mir allerlei kreative Ideen ausgedacht. Nach meinem Studium im Bereich Sprachen & Medien zog es mich in die Welt des Marketings. Meine Liebe für die schönen und ausgefallenen Dinge des Lebens sowie meine Leidenschaft zum Selbermachen haben mich dabei immer begleitet. Durch Frida’s Atelier kann ich meinem großen Herzenswunsch folgen und mehr Menschen zu Kreativität inspirieren… und das zusammen mit einer meiner wichtigsten Verbündeten, die nun auch meine Business Partnerin ist: meiner Mutter.

Gitta

Hallo, ich bin Gitta – kreativer Kopf mit tausend verrückten Ideen. Stillstand gibt es bei mir nicht, denn ich bin immer offen für Neues und liebe es, mich kreativ auszutoben. Mein Lebensweg hat mich durch ganz unterschiedliche Etappen geführt, von der Kosmetikerin, über Reiseleiterin, über Dekorateurin bis hin zur Ladenbesitzerin. Von Hessen, nach Schwaben, nach Frankreich und nun ins schöne Freiburg. Ich freue mich darauf, in Frida’s Atelier zusammen mit vielen kreativen Menschen besondere Dinge zu gestalten und euch persönlich kennenzulernen!

Frida

Wuff, ich bin Frida. Welche Hündin kann schon behaupten, dass ein Atelier nach ihr benannt wurde? Ich bin ziemlich stolz auf meine Frauchen und freue mich auf viele nette Gäste inklusive ausgiebigen Streicheleinheiten. Manchmal bin ich zwar etwas schüchtern, aber nach einer Weile schließe ich fast jedes Lebewesen in mein kleines Hundeherz. 

Frida's Kreativ-Team

Miri

Der Fokus meiner Workshops liegt auf Handlettering & Brushlettering für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich möchte Kreativität vermitteln, dir die Grundlagen beibringen, mit dir zusammen tolle Projekte verwirklichen und einfach Spaß haben!

Sima

Mein Herz schlägt für Traumfänger, Makramee und Upcycling. Ganz nach dem Motto: bunt, ausgefallen, anders – ich freue mich darauf, mit euch kreativ zu werden.

Du bist selbst Künstler?

Dein Herz schlägt für Handgemachtes und du liebst es, andere mit deiner Kreativität anzustecken? Dann sollten wir uns kennenlernen. Biete einen kreativen Workshop in unseren großzügigen Räumlichkeiten an oder verkaufe deine Produkte in unserem Concept Store. Egal, ob du Hobbykünstler*in bist oder bereits Profi – in Frida’s Atelier geben wir deinem Herzensprojekt eine Plattform.

Back to Top